FAQs
Häufig gestellte Fragen – Hüpfburgen Vermietung
Buchung & Verfügbarkeit
Wie kann ich eine Hüpfburg mieten?
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail buchen?
Wie früh sollte ich buchen?
Kann ich mehrere Tage buchen?
Ja, wähle im Onlineshop einfach deinen gewünschten Mietzeitraum aus. Der Preis wird automatisch angepasst.
Preise & Bezahlung
Was kostet die Miete einer Hüpfburg?
Muss ich eine Kaution bezahlen?
Wie bezahle ich?
Die Bezahlung erfolgt direkt im Onlineshop – z. B. per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.
Kann ich die Buchung stornieren?
Ja, die Buchung kann mit zusätzlichen Kosten storniert werden. Dazu schreibst du uns einfach eine Mail an post@engelhardt-events.de. Nach Auftragserteilung berechnen wir 20% der Vertragssumme, mind. jedoch 25,00 €. Wird der Rücktritt danach bekannt gegeben, tritt folgende Regelung in Kraft:
- 30-15 Tage vor der Anmietung/Veranstaltung sind 50 % der Vertragssumme fällig
- 14-7 Tage vor der Anmietung/Veranstaltung sind 75 % der Vertragssumme fällig
- ab 6 Tage vor der Anmietung/Veranstaltung sind 100 % der Vertragssumme fällig
Abholung, Rückgabe, Auf- und Abbau
Wie erfolgt die Übergabe?
Du kommst in die Hannoversche Straße 20-22 in Magdeburg, zu der von Dir ausgewählten Uhrzeit und erhältst deine Produkte nach der Einweisung ausgehändigt. Gleiches gilt auch für die Rückgabe.
Wie lange dauert der Auf- und Abbau?
Je nach Modell ca. 15–30 Minuten.
Welches Zubehör gibt es dazu?
Alles für den Betrieb der Hüpfburg erforderliche Zubehör ist im Lieferumfang enthalten (Unterlegplane, Heringe, Gebläse).
Kann ich die Hüpfburg allein aufbauen?
Eine zweite/dritte Person ist sinnvoll, da je nach Variante die Hüpfburg sehr unhandlich und auch schwer ist.
Nutzung & Sicherheit
Was muss ich bei der Nutzung beachten?
Die Hüpfburg darf nur auf Grünflächen aufgebaut werden und muss mit den entsprechenden Heringen befestigt werden. Bitte nutze, um Verschmutzungen zu vermeiden die Unterlegplane.
Kann die Hüpfburg auch auf Beton bzw. Schotter aufgebaut werden?
Ja, da diese dann aber nicht ordnungsgemäß befestigt werden kann, übernehmen wir keinerlei Gewährleistung.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Du kannst im Vorfeld eine Regenversicherung abschließen, bei der du dann die Möglichkeit auf eine Stornierung hast. Die gilt aber nur bei schlechtem Wetter.
Braucht die Hüpfburg Strom?
Ja, ein normaler 230V-Anschluss reicht aus.
Sind die Hüpfburgen auch für Erwachsene geeignet?
Standardmodelle sind für Kinder ausgelegt.
Reinigung & Haftung
Muss ich die Hüpfburg reinigen?
Die Hüpfburg sollte so, wie du sie erhalten hast wieder zurückgebracht werden.
Wichtig! Nicht nass zusammenrollen.
Wer haftet bei Schäden?
Der Mieter haftet für grobe Schäden oder fahrlässige Nutzung.
Allgemeines
Wie viel Platz wird benötigt?
Alle Maße der Hüpfburgen findest du bei jedem Modell im Shop. Plane am Aufstellort bitte mind. 1m Umlauf um die Hüpfburg mit ein.
Gibt es zusätzliches Event-Zubehör?
Ja, im Onlineshop findest du neben unseren Hüpfburgen auch Fun Food Artikel (Popcornmaschine, Zuckerwatte), Spiel & Spaßmodule sowie Eventausstattung. Wir erweitern regelmäßig unser Sortiment – schau also gern ab und an in unserem Shop und lass dich von neuen Modulen begeistern.
Noch Fragen?
Wenn du eine spezielle Frage hast, die hier nicht beantwortet wurde, nutze bitte unser Kontaktformular – wir helfen dir gerne weiter.