Hüpfburgen & Eventmodule mieten in Magdeburg

FAQs

Fragen zur Buchung, zu Hüpfburgen, Sicherheit und Ablauf – hier findest du alle Antworten kompakt gesammelt

Häufig gestellte Fragen – Hüpfburgen Vermietung

Buchung & Verfügbarkeit

Wie kann ich eine Hüpfburg mieten?
Unsere Hüpfburgen kannst du ganz bequem über unseren Onlineshop buchen. Dort siehst du alle verfügbaren Modelle, Preise und freien Termine.
Ja, aber dann profitierst du nicht von den günstigen Onlinepreisen.
Je früher, desto besser – besonders in der Hauptsaison. Im Onlineshop siehst du sofort, welche Termine noch frei sind.

Ja, wähle im Onlineshop einfach deinen gewünschten Mietzeitraum aus. Der Preis wird automatisch angepasst.

Preise & Bezahlung

Was kostet die Miete einer Hüpfburg?
Die Preise variieren je nach Modell und Mietdauer. Im Onlineshop findest du alle Preise transparent dargestellt.
Ja, eine Kaution in Höhe von 100,00 € ist in Bar vor Ort zu leisten. Diese erhältst du bei Rückgabe wieder sofern du die Hüpfburg so zurückbringst, wie du sie bekommen hast – also sauber, trocken und ordentlich gepackt.

Die Bezahlung erfolgt direkt im Onlineshop – z. B. per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Ja, die Buchung kann mit zusätzlichen Kosten storniert werden. Dazu schreibst du uns einfach eine Mail an post@engelhardt-events.de. Nach Auftragserteilung berechnen wir 20% der Vertragssumme, mind. jedoch 25,00 €. Wird der Rücktritt danach bekannt gegeben, tritt folgende Regelung in Kraft:

 

  • 30-15 Tage vor der Anmietung/Veranstaltung sind 50 % der Vertragssumme fällig
  • 14-7 Tage vor der Anmietung/Veranstaltung sind 75 % der Vertragssumme fällig
  • ab 6 Tage vor der Anmietung/Veranstaltung sind 100 % der Vertragssumme fällig

Abholung, Rückgabe, Auf- und Abbau

Wie erfolgt die Übergabe?

Du kommst in die Hannoversche Straße 20-22 in Magdeburg, zu der von Dir ausgewählten Uhrzeit und erhältst deine Produkte nach der Einweisung ausgehändigt. Gleiches gilt auch für die Rückgabe.

Je nach Modell ca. 15–30 Minuten.

Alles für den Betrieb der Hüpfburg erforderliche Zubehör ist im Lieferumfang enthalten (Unterlegplane, Heringe, Gebläse).

Eine zweite/dritte Person ist sinnvoll, da je nach Variante die Hüpfburg sehr unhandlich und auch schwer ist.

Nutzung & Sicherheit

Was muss ich bei der Nutzung beachten?

Die Hüpfburg darf nur auf Grünflächen aufgebaut werden und muss mit den entsprechenden Heringen befestigt werden. Bitte nutze, um Verschmutzungen zu vermeiden die Unterlegplane.

Ja, da diese dann aber nicht ordnungsgemäß befestigt werden kann, übernehmen wir keinerlei Gewährleistung.

Du kannst im Vorfeld eine Regenversicherung abschließen, bei der du dann die Möglichkeit auf eine Stornierung hast. Die gilt aber nur bei schlechtem Wetter.

Ja, ein normaler 230V-Anschluss reicht aus.

Standardmodelle sind für Kinder ausgelegt.

Reinigung & Haftung

Muss ich die Hüpfburg reinigen?

Die Hüpfburg sollte so, wie du sie erhalten hast wieder zurückgebracht werden.

 

Wichtig! Nicht nass zusammenrollen.

Der Mieter haftet für grobe Schäden oder fahrlässige Nutzung.

Allgemeines

Wie viel Platz wird benötigt?

Alle Maße der Hüpfburgen findest du bei jedem Modell im Shop. Plane am Aufstellort bitte mind. 1m Umlauf um die Hüpfburg mit ein.

Ja, im Onlineshop findest du neben unseren Hüpfburgen auch Fun Food Artikel (Popcornmaschine, Zuckerwatte), Spiel & Spaßmodule sowie Eventausstattung. Wir erweitern regelmäßig unser Sortiment – schau also gern ab und an in unserem Shop und lass dich von neuen Modulen begeistern.

Noch Fragen?

Wenn du eine spezielle Frage hast, die hier nicht beantwortet wurde, nutze bitte unser Kontaktformular – wir helfen dir gerne weiter.